Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

bachheimer.com Newsletter KW50/2023

bachheimer.com Newsletter KW50/2023

Newsletter 50/23

Werte Newsletter-Abonnenten!

 

Die Klimakonferenz ist diese Woche mit den für Klimakonferenzen üblichen belang- und wahrscheinlich auch folgelosen Blabla zu Ende gegangen. Herausragend war diese jedoch auf Grund der Teilnehmerzahl von über 80.000, der Anwesenheit dutzender Regierungschefs und An- und Abflügen von über 1.000 Privatjets.

Und einer, der ja eigentlich Persona non grata ist und nicht bei der Konferenz direkt teilnehmen konnte/durfte/wollte, hat sich just während der letzten Tage der Konferenz auch im gastgebenden Land nur 100 km weiter, nämlich in Abu Dhabi, die Ehre gegeben. Wie das vonstatten gegangen ist, warum er (wahrscheinlich) hier war und noch einiges mehr beschreibe ich in meinem Videobeitrag, für dessen Produktion ich auch nach Abu Dhabi gereist bin.

Der Alpenökonom beschäftigt sich auch (über die Bande) mit dem Klima. In seinem Beitrag analysiert er jene Klimaschadensstatistiken, die Vergleiche über mehrere Jahrzehnte wagen und beweist darin aber auch, dass eben hier Äpfel mit Birnen verglichen werden und dass solche Vergleiche über die Jahrzehnte darob unseriös sind.

Auch wir von b.com kommen nicht umhin, uns Gedanken um Zukunft und Finanzen machen. Das heurige Jahr hat uns zwar wieder erstaunliche Einschaltziffern mitsamt hoch aktiver Teilnahme der Leser durch Beitragseinsendungen, Kommentare, Hinweise und Ideen gebracht, doch die finanzielle Beteiligung mittels monatlicher Freiwilligen-Abos und Spenden ließ zu wünschen übrig und sorgt für Spannung. Deshalb biete ich in meinem Beitrag „Aufsatteln für 2024“ einen Einblick in die Finanzierung des b.com-Projektes.

Und auch unsere geopolitische Abteilung kann sich diese Woche dem Thema Klima nicht entziehen. Wolfgang Effenberger beschäftigt sich mit der Frage, ob die Klimareligion nicht den Weg zum Weltfrieden verdeckt, geht aber auch der Frage nach warum bei der größten Militärübung seit Jahren mit dementsprechender Umwelt- und angeblicher Klimaschädigung kein einziger Klimakleber auf den Wegen zum Übungsareal zu finden war.

Wir hoffen, Ihr findet auch in der stressigen Vorweihnachtszeit ein paar ruhige Minuten um das hier gebotene zu genießen und wünschen einen möglichst hohen Erkenntnisgewinn.

 

Euer, Thomas Bachheimer

‍Großes Stelldichein in Dubai und Abu Dahbi

Das schwarze Loch kehrt zurück

Seit 2 Wochen geben sich die prominentesten politsichen Köpfe der Erde in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Klinke in die Hand. Grund genug für uns einen näheren Blick auf die geopolitische Situation, die Lage in Nahost und die angebliche "Isolation" Putins und seinen Besuch in Abu Dhabi zu werfen.

 

Während eines Ausfluges nach Abu Dhabi berichtet Thomas Bachheimer aber auch von weiteren wichtigen Eriegnissen der letzten Tage, und blickt auf Klima- und Energiepolitik sowie in jene Nacht, in welcher der Goldpreis ein neues All Time High im Golde erreicht hat.

 


Verdeckt die Klima-Religion den Weg zum Frieden?

Wolfgang Effenberger

Vom 30. November bis zum 12. Dezember 2023 findet in Dubai, der größten Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), die 28. Weltklimakonferenz (COP28) statt.

Zwei...


Mehr lesen

Stelldichein in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Thomas Bachheimer

Anlässlich der Klimakonferenz COP28 kam es zu einer erhöhten Polit-Prominenz-Konzentration, wie man sie kaum zuvor irgendwo schon gesehen hat. Macron, Sunak, König Charles...


Mehr lesen

Zahlentechnischer Ökopopulismus

Der Alpenökonom


Kaum eine Woche vergeht, dass nicht irgendeine Studie erscheint, die vom massiven Anstieg der Schäden infolge von Naturkatastrophen wie Wirbelstürmen, Fluten oder...


Mehr lesen

Aufsatteln für 2024

Thomas Bachheimer

Seit der Gründung von bachheimer.com vor knapp 8 Jahren ist es ein Grundprinzip von uns, dass die Seite bzw. die Nachrichten für jedermann frei zugänglich sein sollten. Information...


Mehr lesen

 



 


Entdecken Sie die einzigartigen Vorteile der GVS Group für die Lagerung von Edelmetallen!

 

Wir bieten:

  • Sichere und diskrete Hochsicherheitslager
  • Steuerfreie Lagerung und Erträge
  • Über 20 Jahre Erfahrung im Edelmetallhandel
  • Individuelle, persönliche Beratung von unseren erfahrenen
    Lager-Experten
  • Ein weltweites Netzwerk von Hochsicherheitslagern für
    schnelle Transfers
  • Höchste Vertraulichkeit und Sicherheit mit Datenschutzgarantie

Weitere Informationen

Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten?

Dann melden Sie sich hier ab: [Newsletter abbestellen]



> Impressum <