Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

bachheimer.com Newsletter KW31/2024

bachheimer.com Newsletter KW31/2024

Newsletter 31/24

Werte Newsletter-Abonnenten!

 

Nach einer kurzen Sommerpause melden wir uns wieder zurück mit einer geballten Ladung an Informationen. Ich war ja eine Zeitlang in Österreich und auch dort haben sich ungeplant die Wege von Dr. Keith Weiner und mir gekreuzt. Natürlich mussten wir sofort ins Studio um ein Gespräch über die De-Dollarization zu führen. Und zum ersten Mal in den 15 Jahren unserer Freundschaft hat sich über einige Minuten ein „Streitgespräch“ entsponnen.
Hier der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=SBhJ_1hGCn0

Ich konnte aber auch einen weiteren Gast in Wien empfangen, nämlich den Herausgeber und Autor Werner Reichel. Mit ihm habe ich über Wurzeln und Geschichte des Deep States gesprochen, aber auch über die Tatsache, dass es diesen auch in Österreich gibt. Zufällig gab‘s einen Tag zuvor die berühmte Pressekonferenz der Kreutner-Kommission über „die Justiz“ in Österreich, die unserem Gespräch natürlich eine ungeplante Aktualität verlieh.
Hier der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=fsTlry4eUG4

In ihrem Aufsatz „Das iranische Atomprogramm“ beschreibt die Fähe die Entwicklung und die damit verbundenen internationalen Bedenken des iranischen Atomprogrammes. Trotz internationaler Abkommen wie dem JCPOA und Überwachungen durch die IAEA hat der Iran seine Anreicherungsaktivitäten oft im Geheimen fortgesetzt. Die politischen und technischen Herausforderungen, die mit der Entwicklung und dem möglichen Einsatz von Atomwaffen verbunden sind, werden dabei von der Fähe genauestens erläutert. Abschließend werden die globalen Reaktionen und potenziellen Risiken eines nuklear bewaffneten Iran diskutiert.

Der b.com-Hausjurist Dr. Dr. Heinz-Dietmar Schimanko beschäftigt sich mit der jüngsten Entscheidung des Supreme Courts der USA, dass ein US-Präsident auch nach seiner Amtszeit Immunität vor Strafverfolgung genießt, wenn es um Handlungen in Ausübung seines Amtes geht. Diese Entscheidung wird als bahnbrechend in der Geschichte der US-Verfassung betrachtet, da sie die uneingeschränkte Macht des Präsidenten betont und gleichzeitig die Komplexität der Abgrenzung zwischen offiziellen und inoffiziellen Handlungen aufzeigt. Schimanko kritisiert die Meinung von Joe Biden zu diesem Urteil und hebt die Unterschiede in der rechtlichen Verantwortlichkeit von Staatsoberhäuptern in den USA, Österreich und Deutschland hervor. Der Hausjurist betont die besondere Bedeutung der Immunität angesichts der umfassenden Macht des US-Präsidenten als Staatsoberhaupt und Regierungschef.

Und unser Geostratege Wolfgang Effenberger analysiert den „NATO-Gipfel 2024“ in seinem Artikel scharf und beschreibt die NATO als ein Militärbündnis, das in seiner Geschichte wiederholt völkerrechtswidrige Kriege geführt hat. Er betont, dass die NATO ihre Aktionen stets als Verteidigung deklariert hat, obwohl sie oft als Aggressor auftrat. Der Autor sieht die aktuellen Beschlüsse des Gipfels, insbesondere die militärische Unterstützung der Ukraine und die Stationierung von US-Waffen in Deutschland, als Eskalation und Gefahr für Europa und weist auch auf die strategische Verschiebung hin, die China als neuen Hauptgegner der NATO identifiziert, was die Spannungen in der Asien-Pazifik-Region weiter anheizen könnte. Abschließend nimmt er noch die deutsche Zustimmung zu den NATO-Plänen aufs Korn, da dieses „Ja“ Deutschland zu einem vorrangigen Ziel für russische Nuklearwaffen machen könnten.

 

Abschließend darf ich noch auf unsere vertiefenden Kanäle  

tiktok:      www.tiktok.com/@bachheimer.gvs
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCtTWDnjZvywTQBp5HJAYxRA

hinweisen – es lohnt sich wirklich, diese Kanäle zu abonnieren.

Wie immer wünsche ich Euch einen entspannten Lesegenuss mit möglichst hohem Erkenntnisgewinn.

 

Euer, Thomas Bachheimer

‍"Vor dem Dollar werden alle anderen Währungen scheitern" - Keith Weiner zu Gast bei Bachheimer


Deep State und dessen langfristiges Ziel - Werner Reichel zu Gast bei Bachheimer

Wieder einmal ist der Autor und Vielschreiber Werner Reichel zu Gast beim "Kamingespräch ohne Kamin"! Diesmal sprechen wir über die Geschichte und das Wesen des Deep States und Reichel enthüllt, dass die Wurzeln des Deep States NICHT in Washington liegen sondern in der Türkei. Aber wir widmen uns auch dem Deep State in Österreich, der - in dieser Form nicht so erwartet - eher "linksdrehend" ist.

 


Der Iran und sein Atomprogramm

Die Fähe


Der Iran ist ein nuklearer Schwellenstaat. Obwohl nicht bekannt ist, dass er Atomwaffen besitzt, verfügt er über die für den Bau von Atomsprengköpfen erforderlichen Technologien,...


Mehr Lesen

Die Immunität des Präsidenten

von Dr.Dr. Heinz-Dietmar Schimanko


Der Supreme Court der USA hat in seinem am 1. Juli 2024 verkündeten Urteil entschieden, daß eine US-Präsidentin oder ein US-Präsident auch nach Ende ihrer...


Mehr Lesen

Schlag auf Schlag: Weitere Eskalationen auf NATO-Gipfel abgesegnet

Deutschland Erstschlag-Ziel und Kriegsausdehnung in den 'asiatisch-pazifischen' Raum Attentat auf EX-Präsident Trump

Wolfgang Effenberger

Mit Feierlichkeiten zum 75-Jahr-Jubiläum...


Mehr Lesen
GVS - Tafelbarren

 

Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten?

Dann melden Sie sich hier ab: [Newsletter abbestellen]



> Impressum <